Kontakt

Den folgenden Seiten können sie die Adresse des Beratungs- und Förderzentrums der Schule am Drachenfeld entnehmen, einen Anfahrtsplan herunterladen und über ein Online-E-Mail-Formular mit uns Kontakt aufnehmen.

Die Kontaktaufnahme bei Beratungsanfragen zu dem üBFZ kmE der Schule am Drachenfeld erfolgt über die allgemeine Schule. Die Klassenlehrkraft stellt ggf. in Zusammenarbeit mit der rBFZ-Lehrkraft und in Absprache mit den Eltern eine Beratungsanforderung an das zuständige rBFZ. Dieses entscheidet über die weitere Zuständigkeit und leitet die Beratungsanforderung an das üBFZ kmE der Schule am Drachenfeld weiter. Dort werden die Beratungsanforderungen bzw. Anträge auf Erstellung einer Förderdiagnostischen Stellungnahme an die entsprechenden Mitarbeiter*innen zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet.

Eltern und Institutionen können sich auch direkt an das üBFZ kmE wenden. Sie werden dort, je nach Fragestellung, über weitere Verfahrenswege und Kontaktmöglichkeiten informiert.