Das Haus

1988 gebaut stellt es einen deutlichen Höhepunkt der Schulentwicklung dar. Unter Federführung des Odenwaldkreises wurde gemeinsam mit Eltern und Pädagogen ein planerisches und pädagogisches Konzept verwirklicht, dass damals schon Modellcharakter hatte. Gute Bausubstanz, nach baubiologischen Gesichtspunkten erstellt und planerisch gelungen präsentiert, bildet auch heute noch die Grundlage für eine Ressourcen schonende Bewirtschaftung und für ein freundliches und einladendes Auftreten des Hauses. Gut gestaltete und sachgerecht gepflegte Außenanlagen unterstreichen das schulische Ambiente.

Das Haus ist mittlerweile mit den gestiegenen Anforderungen, die an eine Förderschule im Zeichen der Inklusion zu stellen sind, gut mitgewachsen und stellt sich 2012 erneut als vorbildlich gestalteter Treffpunkt für die Lern- und Lebensinteressen ihrer Schüler dar.